VITA



Der charismatische Sänger aus dem Rhein-Main-Gebiet erhielt seine künstlerische Ausbildung an der Stage School Hamburg sowie bei Jane Comerford (Texas Lightning) und Amy Leverenz.

Er ist Gewinner der "Fame Academy" (RTL2), war Mitglied der Band "BECOME ONE" und hatte Auftritte in Shows bei RTL, Pro7, ARD, MDR. Im Laufe seiner Karriere stand er schon mit Ronan Keating, Sarah Connor und Ricky Martin gemeinsam auf der Bühne. Mehrere CD-Veröffentlichungen konnte er mit Produzenten wie Michael Kersting (Sasha, Dick Brave), Christoph Siemons (Krypteria) bis heute in den Charts platzieren.

Einen erstklassigen Ruf als Frontmann erspielte er sich bei Events wie dem Jazzfestival Idstein, Rheinland-Pfalz Tag, Jazz & Joy Worms, dem Sachsen Tag, in der Köln Arena oder am Rathausplatz in Wien vor 10.000 Zuschauern.

Des weiteren gastierte er in Locations wie dem Bayrischen Hof München, Hilton Düsseldorf, Palais am Zoo Frankfurt, Cannes Theater, Congresshalle Saarbrücken, Eventschiff Sonnenkönigin, Theater "De Lievekamp"/Niederlande oder bei Franz Beckenbauers Kaiser Cup in Bad Griesbach.

Sein persönliches Highlight war ein Auftritt bei den "World Finals" in Cannes, mit den Gästen wie Phil Collins und Lionel Richie, den 20 Millionen Zuschauer weltweit vor dem Fernseher verfolgten.

Neben seinen vielfältigen Engagements ist er als erfolgreicher Vocalcoach tätig, was zu einer Juror-Tätigkeit bei den Pre-Castings zu "POPSTARS" (Pro7) führte.

Aktuell ist er Leadsänger der internationalen Partyund Galaband "Joe Williams", die als feste Begleitband der weltbekannten Weather Girls agiert, und zu allen renommierten Anlässen ein gern gesehener Gast ist.

Neue Homepage online!

Meine neue Homepage ist endlich online und freut sich auf die virtuelle Welt :-) 

Herzlichen Dank geht an...